HOCHZEITSREDNER-SEMINAR Hannover (2-TÄGIG)

Hallo im schönen Hannover! Hier werde ich Euch in einem 2-tägigen Seminar alles rund um das Thema „Freie Trauung“ in toller Atmosphäre beibringen.

Für Euer leibliches Wohl ist selbstverständlich an beiden Tagen mit Getränken, einem leckeren Mittagessen sowie einem leckeren, süßen Snack am Nachmittag bestens gesorgt.

Tag 1: Zu Beginn lernst Du erstmal Deine Mitstreiter & mich kennen und wir besprechen den Ablauf der nächsten beiden Tage. Wir starten mit den Grundlagen rund um die freie Trauung. Anschließend gehen wir zur Kommunikation mit dem Brautpaar über: von der Akquise bis zum Arrivederci nach der Trauung. Danach folgt die Planung und Durchführung der Zeremonie und ich zeige Dir, wie facetten-& ideenreich eine freie Trauung gestaltet werden kann. In diesem Workshop geht es jedoch nicht ausschließlich darum, wie ich als Glücksmarie meine Trauungen gestalte, es geht vor allem darum, wie DU deine Trauungen durchführen möchtest und wie du deine Marke aufbaust. Zum Schluss des ersten Tages geht es dann um das absolute Herzstück einer freien Trauung: die Hochzeitsrede. Hier gebe ich viele praktische Beispiele, Tipps & Tricks, die Dir beim Verfassen helfen sollen. Dies wird auch direkt geübt und Du erhältst hilfreiches Feedback.

Am 2. Tag beginnen wir mit interessanten praktischen Übungen. Wir simulieren ein Erstgespräch mit einem Brautpaar, anhand der erfragten Informationen gestaltest Du dann eine eigene (Teil-) Rede. Danach folgt der Seminarblock zu Rhetorik, Stimme und Sprechen. Hier präsentiere ich Euch praktische Fallbeispiele und gebe ich Tipps zu einem erfolgreichen Vortrag und wie Ihr am Besten mit Lampenfieber oder außergewöhnlichen Situationen am Besten umgeht.

Und damit du als freier Redner oder freie Rednerin durchstarten kannst, besprechen wir danach noch die wichtigen Themen Marketing und Werbung für Redner und Rednerinnen und stellen die ersten Weichen für die Selbständigkeit mit einem Block zur Existenzgründung. Danach kommen noch hilfreiche Tipps zur professionellen Verwaltung.

Danach hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, seine zuvor selbst verfasste Rede im Rahmen eines Video-Coachings zu präsentieren und erhält im Anschluss konstruktives Feedback.

Wenn am Schluss alle Fragen geklärt sind, bist Du bereit als freier Redner bzw. freie Rednerin in Deinem Traumjob zu starten. Natürlich erhältst Du dazu alle Schulungsunterlagen und Musterreden, um zu Hause darin nochmal in Ruhe zu schmökern sowie ein entsprechendes Zertifikat von der “Wedding School by Glücksmarie“ sowohl in Papierform als auch als weboptimiertes Badge für Deine Homepage, damit Deine zukünftigen Brautpaare sofort erkennen, dass Du Dich professionell in diesem Bereich weitergebildet hast.

Veranstaltung buchen

Buchung Seminarteilnahme
Verfügbar Tickets: Unlimitiert
DasBuchung Seminarteilnahme Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum ausprobieren.

Datum

14 Feb 2020 - 15 Feb 2020

Uhrzeit

Den ganzen Tag

Preis

1.375 Euro (inkl. MwSt)
Kategorie
ANMELDEN
QR Code
WeddingSchool_Webseite_Icon

Kontakt

Wedding School by Glücksmarie ®

Buschackerweg 3, 52123 Bonn

Tel.: (0176) 538 072 61

E-Mail: marie@weddingschool.de

Erreichbarkeit

Montag bis Donnerstag.: 9:30 bis 17:30 Uhr 

Freitag: 9:30 bis 15:00 Uhr

Copyright © Wedding School by Glücksmarie ®